Untermenü

Inhalt

Schulübergreifender Unterricht mit der BS LINZ 10

2. Klasse Reinigungstechnik 23. März 2018

Die Schülerinnen und Schüler der 2. Klasse Reinigungstechnik konnten in der BS Linz 10 an den Hygienemaßnahmen und an der Industriereinigung in einen lebensmittelbe- bzw. verarbeitenden Betrieb (Fleischzerlegung) mitwirken.

Eine Hygieneschleuse, die mit einem Drehkreuz als Barriere eingerichtet ist, dient dazu, sich die Hände und Arbeitsschuhe zu desinfizieren. Erst danach konnte man den Reinraum der Fleischzerlegung betreten. Die Lehrlinge wurden in den persönlichen und betrieblichen Hygienevorschriften unterwiesen und konnten bei der Entfernung des Grobschmutzes mitarbeiten. Interessantes erfuhren auch die Auszubildenden über die Kühlräumlichkeiten und Wissenswerte über die Einhaltung der Kühlkette und Haltbarkeit von Lebensmittel.