Food-Kalender Projekt 2024

Food-Kalender Projekt 2024 / Kooperation mit der Berufsschule Altmünster
24.10.2023

Kreative Fusion - In Zusammenarbeit mit der Berufsschule Altmünster und in Partnerschaft mit der Marktgemeinde Altmünster wurde, als schulübergreifendes Projekt, der Altmünsterer Gemeindekalender 2024 zum Thema „Heimat & Genuss“ mit Fotos der Berufsfotografen*innen 3aDTX der BS 9 Linz sowie Videos der Medienfachmänner*frauen
3bMFM bestückt.

Als „Models“ vor der Linse dienten die eigens kreierten Gerichte und Getränke, die die angehenden Köche*innen und Restaurantfachmänner*frauen der Berufsschule Altmünster gezaubert haben.
In der Küche unterstützte Dipl. Päd. Gerhard Huemer und im Service Dipl.Päd. Oskar Spitzer mit professionellem Blick die Schüler*innen, seitens der BS 9 Mag. Bianca Hillinger BEd bei den Berufsfotografen*innen und Markus Luger, BA bei den Medienfachmännern*frauen.

Auch der Bürgermeister DI Martin Pelzen, BEd und Vizebürgermeister Bernhard Moser sowie der Umwelt- und Nachhaltigkeitsberater Alexander Strobl waren am Tag der Produktion in der Berufsschule Altmünster vor Ort und konnten den kreativen Köpfen bei der Arbeit über die Schulter schauen.

Entstanden ist ein kreatives Meisterwerk das die Kompetenzen, die Talente und die Professionalität beider Schulen vereint hat. Wir bedanken uns bei allen Mitwirkenden undvor allem Hr. Direktor Armin Lenz für die tolle Zusammenarbeit und das spannende Projekt.

(Fotos  3aDTX)