Untermenü

Inhalt

Black Box - Schüler lesen für Schüler

Am 5. Juni fanden sich Schüler des graphischen Gewerbes der Berufsschule Linz 9 in der Bücherecke ein, um bei der Veranstaltung “Black Box - deine Geschichte” gespannt zuzuhören.
Das ungewöhnliche Projekt der Lehrlinge für Werbung und Kommunikationstechnik, Carmen Weidinger (Projektleiterin), Fabian Teichert und Vanessa Magauer, und dem Projektauftraggeber Mag. Schreiberhuber, hatte zum Ziel, Schüler auf respektvollen Umgang mit psychologisch feingesponnenen Texten aufmerksam zu machen. Unterschiedliche Erfahrungen und Lebenswege von jungen Menschen wurden dargestellt.
Die drei Leser - Dorien Adams, Valentin Koch und Katharina Pruckner - lasen in einer intensiven, geballten halben Stunde, Geschichten aus dem Leben Jugendlicher vor. Alle diese Texte wurden ausschließlich von Jugendlichen verfasst und gaben einen Einblick in deren Leben. Die dramatischen und spannend vorgetragenen Texte ließen das Publikum förmlich erstarren. Im Anschluss fand noch eine Tombola statt, bei welcher literarische Werke an das Publikum verlost wurden. Für das leibliche Wohl wurde mit belegten Brötchen und Bio-Säften gesorgt. Großer Applaus!!
Finanziert wurde dieses Projekt von der Schulgemeinde der Berufsschule Linz 9.
 Fotos: Jennifer Spary, Sabrina Liedl