Untermenü

Inhalt

Landes-Leistungswettbewerb der Bodenleger an der BS Linz 9!

Tolle Leistungen beim Landeslehrlings-Leistungswettbewerb 2021 für Oberösterreich und Salzburg. Nach einer langen Corona-Pause konnte am 13. und 14. Jänner 2022 der für Dezember 2021 geplante Landesbewerb der Bodenleger/innen an der Berufsschule Linz 9 unter Einhaltung strenger Covid-Sicherheitsmaßnahmen durchgeführt werden. Mit Freude und Motivation ging es ans Werk: In einem Zeitraum von nur 15 Arbeitsstunden war eine komplexe Linoleum-Intarsienarbeit und ein Parkettmotiv aus mehreren Holzarten zuzuschneiden und fugenfrei zu verkleben. Der Landessieger Valentin Lengauer setzte sich schlussendlich mit 195 von 200 möglichen Punkten durch, der Zweitplatzierte und der Drittplatzierte hatten jedoch mit nur zwei bzw. fünf Punkten Abstand die Hände ganz nah am Siegerpokal. Am Ende standen aber die großartigen Leistungen von allen Teilnehmern im Vordergrund!

Ergebnisse – Oberösterreich:
1. Platz: Valentin Lengauer, Firma Josef Schmidt Raumausstattung GmbH Linz
2. Platz: Amin Karimi, Firma Hirschböck GmbH Vöcklabruck
3. Platz: Halit Salihi, Firma Polzinger GmbH Offenhausen

Ergebnisse – Salzburg:
1. Platz: Valmir Aliu, Firma Reiböck & Reiböck GmbH Salzburg
2. Platz: Tobias Wolf, Firma XXXLutz KG Henndorf
3. Platz: Mario Jovanov, Firma Bruckmüller GmbH Eugendorf

Die Bodenlegerlehrer (Stadler, Enzenhofer) bedanken sich bei den Landesinnungen für OÖ und Salzburg, sowie der Direktion der BS Linz 9 für die organisatorische Unterstützung und bei der Firma Janser für das Sponsern von Preisen. (Bildquelle: LIM KommR. Josef Hofer)