BS LINZ 9 als Spitzenschule 2023 nominiert

"Heimat & Genuss" ist ein beeindruckendes Gemeinschaftsprojekt der Berufsschulen Altmünster und Linz9,
das im Rahmen des Altmünsterer Gemeindekalenders 2024 realisiert wurde und sich in der Kategorie Klima & Umwelt für die Errichtung zur "Spitzenschule" der Tips qualifiziert.
Die kreativen Köpfe der Schüler:innen, angehende Köch:innen, Restaurantfachmänner/frauen, Berufsfotograf:innen und Medienfachmänner/frauen, haben ihre Talente in einem beeindruckenden schulübergreifenden Projekt vereint. In Partnerschaft mit der Marktgemeinde Altmünster entstand der Kalender "Heimat & Genuss" für das Jahr 2024.
Die Schüler:innen der Berufsschule Altmünster haben heimische Produkte veredelt und wahre kulinarische Kunstwerke geschaffen.
Diese wurden von den Berufsfotograf:innen und Medienfachmännern/frauen meisterhaft in Szene gesetzt. Die Gerichte und Getränke wurden durch Rezepte und Videos ergänzt, die mittels QR-Code abrufbar sind.
(Text und Fotos: Tips)