Landes-Leistungswettbewerb der Bodenleger an der BS Linz9

Tolle Leistungen beim Landeslehrlings-Leistungswettbewerb 2023 für Oberösterreich und Salzburg.

Am 14. und 15. Dezember 2023 fand der Landesbewerb der Bodenleger/innen an der Berufsschule Linz 9 statt.

In einem Zeitraum von nur 15 Arbeitsstunden galt es eine mehrfärbige Linoleum-Intarsienarbeit inkl. thermischer Verfugung des Randfrieses, sowie ein Parkettmotiv aus mehreren Holzarten zuzuschneiden und fugenfrei zu verkleben.

Für beide Bundesländer ergaben die Wertungen eindeutige Ergebnisse bezüglich der Podestplätze 1. bis 3., wobei mit Schulsprecherin Lara Kerschhofer, zum 1. Mal in der Geschichte des Wettbewerbes eine Bodenlegerin gewinnen konnte. Am Ende standen aber die großartigen Leistungen von allen Teilnehmenden aus beiden Bundesländern im Vordergrund!

Ergebnisse – Oberösterreich:

Platz 1: Lara Kerschhofer, Firma Kurt Kerschhofer Wels

Platz 2: Felix Gauch, Firma Roomart-Design GmbH Linz

Platz 3: Bayram Ertekin, Firma Auinger GmbH Taufkirchen an der Pram

Ergebnisse – Salzburg:

1. Platz: Christoph Prossinger, Firma Hillebrand Bau GmbH Wals bei Salzburg

2. Platz: Alexander Gugganig, Firma Maler Moser GmbH Tamsweg

3. Platz: Adrian Führmann, Firma Landrichtiger GmbH Bergheim bei Salzburg

Die Bodenleger-Fachlehrer (Stadler, Enzenhofer) bedanken sich bei den Landesinnungen für OÖ und Salzburg, sowie der Direktion der BS Linz 9 (im Bild rechts Herr BDS MSt Gottfried Leithner, BEd, MEd) für die organisatorische Unterstützung und bei den Unternehmen „Weitzer Parkett“, „Murexin“ und „Janser“ für die gesponserten Materialien und Sachpreise.

(Bildquelle: Vl. Prof.in Mag.a Andrea Stögbauer)